Reisen nach New York

New York übt für viele Menschen eine Faszination aus und darum ist die US-Metropole auch ein gefragtes Urlaubsziel, das seinen Besuchern Tag und Nacht viel zu bieten hat. Denn in der 8 Millionen Einwohnerstadt gibt es nicht nur den Big Apple, sondern zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten, unzählige Shoppingmöglichkeiten und gutes Essen.

Sehenswürdigkeiten in New York

Um alles in New York zu entdecken, sollte man in jedem Fall Zeit einplanen. Denn in dieser Stadt wird viel geboten und um das Wichtigste gesehen zu haben braucht man schon ein paar Tage. Unbedingt einplanen sollte man die Besichtigung des Wahrzeichens von New York, der Freiheitsstatur. Im Jahr 1886 schenkte Frankreich den USA diese Statur, um die Allianz beider Länder zu besiegeln. Noch heute begrüßt sie alle über das Wasser ankommenden Reisenden. Nach ausführlichen Renovierungsmaßnahmen, kann man die Freiheitsstatur auch wieder von innen erklimmen. Der Eintritt hierfür ist sogar frei.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das 1932 erbaute Empire State Building, dass vor allem durch den Kinoerfolg King Kong zu Berühmtheit gelang. Bis ins 102. Stockwerk kann man gelangen und eine atemberaubende Aussicht auf New York werfen.

Die Kunst kommt in der US-Metropole ebenso nicht zu kurz. Zahlreiche Museen und Galerien gibt es in New York und das berühmteste ist wohl das Museum of modern Art, dass sogar Freitags zwischen 16 und 20 Uhr keinen Eintritt kostet.

Werbung:

Das Nachtleben von New York

New York ist lebendig und scheint nie zu schlafen. Das bemerkt man schnell am pulsierenden Nachtleben der Stadt, dass sich an zentralen Punkt abspielt. So findet man rund um den Times Square zahlreiche Kneipen, Restaurants, Cafes und Clubs. Das Viertel SoHo ist bekannt für seine Avantgarde. Dort trifft man Künstler, Models und Musiker. Hipp wird es hingegen vor allem in Upper West Side.

Reiseangebote nach New York

Es gibt mehrere Möglichkeiten nach New York zu reisen, darunter auch fliegen. So kann man bereits ab 500,00 Euro pro Person inklusive vier Übernachtungen in die US-Metropole reisen.

Es geht aber auch mit dem Schiff, allerdings muss man dann Zeit einplanen, denn die Fahrt dauert mehrere Tage. Doch während der Schifffahrt kann man in vollen Zügen die Vorzüge eines Kreuzschiffes genießen und kommt völlig entspannt in New York an.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten
Bewertung: 3.5/5 (19 Bewertungen)
Reisen nach New York, 3.5 out of 5 based on 19 ratings

3 Kommentare zu “Reisen nach New York”

  1. buywow sagt:

    Besonders dann wenn die kalte Jahreszeit langsam hereinbricht, bekommen viele Fernweh nach Sonne, Strand und warmen Temperaturen.

  2. Ike sagt:

    Lisa, dasselbe Problem hab ich auch immer. Verschiedene Preisvergleicher bieten aber auch oft super Preise.
    LG, Ike

  3. Lisa sagt:

    wie gerne würde ich mal nach new-york reisen. ich finde die stadt hat soviele reize, um da mal hinzureisen. naja vielleicht sitzt das geld irgendwann mal lockerer und ich kann hin 😉 drückt mir die daumen 😀

Gib deine Meinung ab