Privatkredit Vergleich

Der Privatkredit, der heutzutage auch online beantragt werden kann, stellt für zahlreiche Antragsteller, deren Kredit von dem Kreditinstitut abgelehnt oder nur zu hohen Zinssätzen angeboten wird, eine gute Option dar. Zu beachten: Ein Kreditvergleich sollte man auch dabei durchführen.

Die Finanzierung eines Vorhabens ist in vielen Situationen nur durch einen Kredit möglich. Die Kreditinstitute aber, die wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise hohe Beträge verloren haben, stellen ihre Kredite nur noch zu sehr restriktiven Konditionen zur Verfügung. Die Folge sind abgewiesene Kreditanträge, hohe Zinssätze für Kredite oder die Verlangen nach bestimmten Sicherheiten. Eine Option für Bankkunden kann der Privatkredit bilden, welcher nicht von einer Bank, sondern von Privatpersonen angeboten wird, die so die Möglichkeit haben, ihr Kapital zu günstigen Zinssätzen anzulegen. Der am häufigsten vergebene Privatkredit ist selbstverständlich der Kredit von Eltern bzw. Großeltern an Kinder und Enkelkinder. Wer aber nicht finanzstarke Verwandte oder Freunde hat, kann den Privatkredit jedoch verwenden. Angebote hierzu sind oft in den lokalen Tageszeitungen zu finden.


Kreditsuchende sollten bei diesen Angeboten jedoch vorsichtig sein, denn diese Kredite können nicht immer als ernst betrachtet werden. Häufig sollten Kreditsuchende hierbei mit hohen Gebühren oder hohen Zinssätzen rechnen, so kann die Kreditaufnahme sehr kostbar sein. Deshalb empfiehlt es sich einen ausführlichen Privatkredit Vergleich durchzuführen. Seit einiger Zeit gibt es aber auch Portale im Internet, wo Kreditsuchende Privatkredite beantragen können. Bei diesen Portalen werden Kreditgeber und Kreditsuchende zusammengeführt, ein persönliches Kennenlernen existiert hier allerdings nicht. Kreditgeber können über diese Portale, ihr Vorhaben, für das sie einen Kredit brauchen, vorstellen und die Höhe des gewünschten Kredites sowie den gewünschten Zinssatz nennen. Auf diese Weise können nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Freiberufler und Selbstständige, die bei den Kreditinstituten momentan nur sehr problematisch einen Kredit bekommen können, hier Kredite erhalten.

Der Zinssatz wird dann nach Angebot und Interesse in einer Form Auktion berechnet, die Höhe des Zinssatzes ist aber häufig geringer als bei dem Kreditinstitut. Damit haben beide Seiten die Möglichkeit vom Privatkredit zu profitieren, da Kreditsuchende Kredite zu günstigen Zinsen bekommen, Kreditgeber dagegen höhere Gewinne als beim Festgeld bei dem Kreditinstitut erreichen können. Um die Sicherheit für beide Seiten zu steigern, werden von den Portalen häufig auch die Abfrage der Schufa-Daten vorgenommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten
Bewertung: 1.8/5 (3 Bewertungen)
Privatkredit Vergleich, 1.8 out of 5 based on 3 ratings

Gib deine Meinung ab