mobiles Internet von O²

Auf mobiles Internet möchte kaum noch einer verzichten, bei O2 bekommt man das komplette Angebotsspektrum auf einer Seite. So muss man nicht erst alle Komponenten von verschiedenen Anbietern zusammen stellen.

Sei es eine Handy Internet Flatrate oder ein Prepaid Surfstick für das Notebook, dies und noch mehr findet man auf der Webseite von O2. Der Surfstick ist in 2 Varianten erhältlich, das Prepaidangebot umfasst den Surfstick inklusiv einer SIM Karte. Optional kann man über den Prepaidtarif oder mit einer Tagesflat ins Internet. Der neue Stick von O2 hat zusätzlich noch einen microSD Slot und kann so als Datenstick verwendet werden. Die Datenübertragungsrate des Surfsticks liegt bei 3,6 Mbit/s.
Das Vertragspaket des Surfsticks von O2 beinhaltet eine Internetflat für unbegrenztes Surfen für einen monatlichen Festbetrag.
Doch nicht nur ein Surfstick gibt es bei O2, auch kann man ein Handy Internetpack bei O2 buchen, hier surft man mit 7,2Mbit/s im Netz ohne Volumenbegrenzung für einen monatlichen Festpreis. Der Tarif ist zu jedem anderen Tarif von O2 zu buchbar.

Werbung:

Ebenso attraktiv ist der Tarif Mobil Internet Flatrate, dieser Tarif bietet ebenso 7,2 Mbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeit. Zu diesem Tarif kann man optional noch ein Mini Notebook oder ein normales Notebook erhalten. Auch diesen Tarif gibt es mit einem monatlichen Festpreis. O2 garantiert eine Netzabdeckung von 99 % in ganz Deutschland.
Ebenfalls kann man mit einem UMTS Handy von O2 in Verbindung mit einem Notebook ins Internet, hier wird das Handy zum Modem. So kann man ohne Festnetzanschluss surfen. Einfach das Handy mit der Surf Karte per Kabel oder Bluetooth mit dem Rechner verbinden und die Software Connection Manager von O2 installieren. Diese Option gibt es als Vertragsversion oder als Prepaid.
Zusätzlich bietet O2 einen WLAN Zugang auf über 300 Hotspots in Deutschland an, hierfür muss nur die Mobilfunknummer an O2 übermittelt werden und man erhält sein persönliches Passwort für den WLAN Service von O2.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten
Bewertung: 3.6/5 (12 Bewertungen)
mobiles Internet von O², 3.6 out of 5 based on 12 ratings

1 Kommentar zu “mobiles Internet von O²”

  1. Harry sagt:

    Vielen Dank für deinen Bericht, ich denke der wird einigen sehr helfen. Es nutzt aber nur, wenn man eine Flatrate hat, da spart man wenigstens auch

Gib deine Meinung ab