Autoversicherung – Vorsicht vor den Fußball-Fans

Autoversicherung Vergleich – Besonders während der Fußball-WM wird oftmals von Fans spontan gefeiert, sogar auf offener Straße. Des Öfteren entstehen dadurch an den abgestellten Autos Schäden, welche leider nicht von den Versicherungen übernommen werden. Bei Beschädigung von Autos durch Fans ist es leider oftmals nicht möglich, den Täter zu ermitteln, um von dessen Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren zu lassen. Wenn der geschädigte Autobesitzer nur eine einfache KFZ-Haftpflicht hat, muss er leider auf den gesamten Kosten sitzen bleiben.

Werbung:

Besser stehen die Autofahrer vermutlich da, wenn sie eine Kaskoversicherung abgeschlossen haben, falls diese auch für Vandalismus etc. aufkommen. Gar keinen Versicherungsschutz hat der Fahrer, wenn er an einem Autokorso teilnimmt und auf diese Weise sein eigenes Fahrzeug beschädigt. Üblicherweise sind Autokorsos generell verboten, doch schaut die Polizei in Zeiten der WM recht großzügig darüber hinweg.

Autoversicherung Vergleich
Möchte man gerade ein neues Fahrzeug anmelden bzw. die Autoversicherung wechseln empfiehlt sich in jeden Fall im Vorfeld ein kostenloser Autoversicherung Vergleich wie man ihn online über einen Autoversicherung Rechner bequem und einfach durchführen kann. In wenigen Minuten kann man hier die Tarife für Kfz-Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoversicherungen bequem online hinsichtlich Preisen und Leistungen vergleichen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Gib deine Meinung ab